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Umtausch & Rückgabe

Passt der bestellte Schuh nicht oder gefällt Ihnen die Farbe nicht? Kein Problem! Hier sind die Bedingungen und das Verfahren für die Rückgabe oder den Umtausch Ihrer Bestellung.

Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns unter info@mag.nl oder ruf uns an unter 0031 165-745020. Unser Team ist von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr für dich da. Weitere Infos findest du auch in unseren häufig gestellten Fragen.

Umtausch

Damit euer Umtausch reibungslos verläuft, bitten wir euch, die folgenden Bedingungen zu beachten:

  • Umtauschfrist: Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung umtauschen. Die Kosten für die Rücksendung der Ware gehen zu deinen Lasten, die Versandkosten für den Umtausch übernehmen wir wieder!
  • Zustand der Schuhe: Die Schuhe sollten nicht beschädigt oder abgenutzt sein (außen).
  • Kostenloser Umtausch: Das ist möglich bei Bestellungen ab € 50,-. Die Kosten für die Rücksendung der Bestellung von Deutschland in die Niederlande musst du selbst tragen. Wir übernehmen dann die Versandkosten für den erneuten Versand des Umtauschs. Für Zubehör wie Fußbetten, Socken oder Flip-Flops musst du die Versandkosten ebenfalls selbst tragen.
  • Verpackung: Bitte sende die Bestellung in der braunen Originalverpackung von MAG Creative Footwear zurück. Verwende niemals den Schuhkarton selbst als Versandkarton. Leg alle Extras bei (z.B. Ersatzschnürsenkel oder Socken).
  • Adressaufkleber: Schneide den Adressaufkleber am Ende des Umtauschformulars aus und klebe ihn auf den Karton. Achte darauf, dass der Strichcode des ursprünglichen Adressaufklebers mit deinen Angaben nicht mehr verwendet werden kann.
  • Zurücksenden: Bring dein Paket zu einer Post-Servicestelle zurück. Bitte beachte: Du erhältst eine Versandquittung. Bewahre diese gut auf! Bitte beachte, dass die Versandkosten von dir getragen werden!
  • Akzeptanz: Wir nehmen keine beschädigten, schmutzigen, getragenen oder abgenutzten Schuhe an. Wenn wir uns unsicher sind, werden wir dich kontaktieren, und es gibt (noch) keine Rückerstattung.

Rückgabe

Möchtest du deine Bestellung zurückgeben? Dann achte darauf, dass du die folgenden Bedingungen erfüllst:

  • Rückgabefrist: Du kannst Schuhe (mit einem Bestellwert von € 50,- oder mehr) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben.
  • Verpackung: Bitte benutzt den originalen braunen Verpackungskarton von MAG Creative Footwear. Verwendet niemals den Schuhkarton selbst als Versandkarton.
  • Adressaufkleber: Schneide den Adressaufkleber am unteren Ende des Rücksendeformulars aus und klebe ihn auf den Karton. Achte darauf, dass der Strichcode des ursprünglichen Adressaufklebers mit deinen Angaben nicht mehr verwendet werden kann.
  • Extras: Gib alle Extras an (z. B. Ersatzschnürsenkel oder Socken). Wenn die fehlen, kann das den Erstattungsbetrag beeinflussen.
  • Zurücksenden: Bring dein Paket zu einer Post-Servicestelle zurück. Bitte beachte: Du erhältst eine Versandquittung. Bewahre diese gut auf! Bitte beachte, dass die Versandkosten von dir getragen werden!
  • Akzeptanz: Wir nehmen keine beschädigten, schmutzigen, getragenen oder abgenutzten Schuhe an. Wenn wir uns unsicher sind, werden wir dich kontaktieren, und es gibt (noch) keine Rückerstattung.
  • Zubehör: Bestellungen, die ausschließlich aus Zubehör wie Fußbetten, Socken oder Flip-Flops bestehen, können nicht zurückgegeben werden.
  • Kosten: Rücksendungen sind nicht kostenlos. In diesem Fall müssen Sie die Versandkosten selbst übernehmen.

Wie läuft der Umtausch oder die Rückgabe ab?

Wenn du die MAGs, die du gekauft hast, zurückgeben oder umtauschen möchtest, kannst du hier Schritt für Schritt sehen, wie das geht.

1. Fülle dein Rücksendeformular aus.

Füll das Formular aus und schneid das Rücksendeetikett aus.

Legen Sie das Formular zusammen mit den Gegenständen und Geschenken in den braunen Originalkarton und kleben Sie ihn gut zu.

Klebe das Rücksendeetikett drauf.

Klebe das Rücksendeetikett über den Strichcode des Versandlabels.

HINWEIS: Achte darauf, dass der Original-Strichcode gut abgedeckt ist, sonst wird das Paket an dich zurückgeschickt.

Schick das Paket zurück.

Liefer dein Paket bei einem Post-Servicepunkt ab. Rücksendungen sind nicht kostenlos. In diesem Fall musst du die Versandkosten selbst übernehmen.

BITTE BEACHTEN: Du erhältst eine Versandquittung mit einem Track&Trace-Code. Mit diesem Code kannst du dein Paket online verfolgen. Bewahre ihn gut auf!

Wir melden uns bei Ihnen.

Nachdem wir dein Paket erhalten haben, schicken wir dir eine E-Mail mit weiteren Informationen zu deinem Umtausch oder deiner Rückerstattung.

Wie fülle ich das Formular aus?

Das Ausfüllen des Umtausch-/Rückgabeformulars ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass dein Antrag richtig bearbeitet wird. Die folgenden Schritte kannst du zum Ausfüllen des Formulars nutzen, egal in welcher Sprache es verfasst ist. Wenn das Formular nicht oder nicht korrekt ausgefüllt wird, kann sich die Erstattung oder der Versand des Umtauschs verzögern.

Fülle deine persönlichen Daten aus

Bitte gib im ersten Teil des Formulars deinen Namen (so wie er auf der Bestellung steht), das heutige Datum und deine Bestellnummer an. Die Bestellnummer findest du in der Bestätigungs-E-Mail, die du von uns erhalten hast, oder auf der Rechnung, die deinem Paket beiliegt (die zweite Nummer oben).

2. wenn du handeln möchtest

Kreuzen Sie im Abschnitt Umtausch/Rückgabe das Feld für den Umtausch an. Gib dann die Daten des Modells an, das du gerne erhalten möchtest. Auf unserer Website kannst du überprüfen, ob das Modell in deiner gewünschten Farbe und Größe verfügbar ist. Falls das gewünschte Modell nicht verfügbar ist, werden wir dich kontaktieren. Wenn du Probleme mit dem bestellten Paar hattest, vermerke das bitte ebenfalls im Formular.

3. Wenn du zurückkehren möchtest

Kreuzen du das Rückgabekästchen im Abschnitt Umtausch/Rückgabe an. Gib dann auf dem Formular den Grund für die Rückgabe an. Wenn du ein Problem mit den Schuhen hast, lass es uns bitte wissen. Es ist wichtig, dass wir die Schuhe überprüfen, bevor wir sie wieder ins Lager nehmen.

Wo ist mein Rücksendeformular?

Alle Bestellungen werden zusammen mit der Rechnung und dem Rückgabe- bzw. Umtauschformular in einem der Schuhkartons geliefert. Schau dir deine Bestellung genau an, denn die Rechnung und das Rückgabe- bzw. Umtauschformular sind zusammengefaltet. Wenn du das Rückgabe- bzw. Umtauschformular nicht finden kannst, kannst du es unten herunterladen.

Hinweis: Bitte gebt beim Herunterladen des Formulars eure Lieferadresse an.

Andere Fragen

  • Ich habe die falschen Schuhe bekommen, was soll ich jetzt machen?

    Wenn du einen Artikel bekommen hast, der nicht mit deiner Bestellung übereinstimmt, lass es uns bitte so schnell wie möglich wissen (spätestens innerhalb von 14 Tagen). Du kannst die Schuhe (und das mitgelieferte Zubehör) zurückschicken und das Rückgabe-/Umtauschformular ausfüllen. Dort kannst du angeben, dass du die falschen Schuhe erhalten hast.

    Die Schuhe können aus Deutschland an folgende Adresse geschickt werden: MAG Creative Footwear, Watermolenstraat 3 E, 4708 AN Roosendaal. Sobald wir das Rücksendepaket erhalten haben, kümmern wir uns darum, dass die richtigen Schuhe so schnell wie möglich verschickt werden. Da es sich um einen Fehler unsererseits handelt, erstatten wir Ihnen die Versandkosten im Nachhinein.

  • Wie viel kostet die Rückgabe?

    Die Rücksendung von Bestellungen innerhalb der Niederlande ist kostenlos. Für Rücksendungen außerhalb der Niederlande müssen die Kosten vom Kunden übernommen werden.

  • Volle Rückerstattung nach Rückgabe

    Alle Erstattungen werden innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Es fallen keine Gebühren an.

    Wenn ein Teil der Bestellung zurückgeschickt wird und die endgültige Bestellung weniger als € 50,- beträgt, ziehen wir € 5,95 für die Versandkosten ab.

    Wenn du eine teurere Versandart als die günstigste Standardlieferung gewählt hast, erstatten wir dir die zusätzlichen Kosten nicht (z. B. Abendzustellung).

    Bitte beachte: Du kannst maximal € 50,- pro Bestellung mit einem FashionCheque bezahlen, und es ist (laut den Bedingungen von FashionCheque) nicht möglich, dass wir dir dein Geld auf deinem FashionCheque zurückerstatten. In diesem Fall erhältst du stattdessen eine Einkaufsgutschrift. Dieses Einkaufsguthaben ziehen wir dann von deiner neuen Bestellung ab.

  • Formular für den Widerruf

    Wenn du nicht unser Formular, sondern das offizielle Widerrufsformular nutzen möchtest, findest du das Widerrufsformular hier.